original banana boat

Die Oldie-Band für Ihre Party oder Rockfete

 

Musikalische Impressionen..

 

The Original Banana Boat haben sich im Jahr 2004 wieder anlässlich eines vielbeachteten Benefizkonzertes in der Originalbesetzung reformiert. Seit März 2009 verstärkt uns nun unser allererster Bassist aus unserer Schülerband "Ex Aequo", Augustinus "Gustl" Kästle.

 

The Original Banana Boat

 

Die Band besteht ausnahmslos aus den Originalmitgliedern - fünf Jungs im besten Alter aus dem Münchner Osten - die sich einmal mehr anschicken, die Bühnenbretter zu erobern.

 

Die Originals haben in der nun 30-jährigen Geschichte ihres Bestehens eine ganze Reihe von unterschiedlichen Musikrichtungen und Stilen erlebt und die Songs aus dieser Zeit zu einem interessanten und hörenswerten Repertoire musikalisch weiterverarbeitet.

 

So sind seltene aber auch bekannte Stücke aus den späten sechziger und frühen siebziger Jahren zu hören, die sie in intensiver Kleinarbeit von alten Samplern, Bootlegs oder 45-er Singles zusammengestellt haben.

 

 

Das außergewöhnliche Programmangebot enthält u.a. Beatmusik aus Liverpool, Rhythm and Blues, Rockmusik aus den Vorstädten Londons oder der Merseybeat-Ecke im Norden Englands, Bubblegum, Flower-Power und Musik der Mods, Jingle Jangle, Rock´n Roll aus der Zeitenwende Ende der Sixties bis hin zum Glitter- oder GlamRock, Powerpop sowie dem für Schottland so typischen folkorientierten New Wave der sog. Glasgower Schule.

 

Da sind viele wohlbekannte, aber auch kleine aber feine Namen zu hören wie The Kinks, The Troggs, Free, Manfred Mann, The Move, Dave Clark Five, Tremeloes, Tommy James and The Shondells, The Smoke, The Equals, 1910 Fruitgum Company, Hot Chocolate, AC/DC, T.Rex, Status Quo, Roxy Music etc.

 

Rockgruppen also, die ihrer Zeit einen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt und die damalige musikalische Gegenwart maßgeblich geprägt haben. Die Carnaby Street lässt grüssen....

 

Auch Hits bekannter Interpreten wie z.B. Joe Cocker, Rod Stewart, der Rolling Stones, der Simple Minds oder David Bowie und Brian Ferry - Musikern, die sich bis weit in die Neunziger Jahre hinein musikalisch weiterentwickelt hatten - tauchen im Programmangebot der Originals auf.

 

Als bayerische Band haben sie auch deutschsprachige Hits von Altmeister Drafi Deutscher oder der Spider Murphy Gang in der Schublade.

Die Songs kommen direkt und authentisch rüber - nachempfunden im New Wave Sound der achtziger Jahre; trockene Achtel mit der vorgezogenen Eins und der verschleppten Snaredrum auf der Zwei, Marshall Sound, Licht aus, Zack!

 

Das gesamte Programm der Originals vermittelt das Lebensgefühl einer Generation aus einer Ära der Popmusik, die man eigentlich selbst mit erlebt haben muss, um sie zu begreifen. Mögen tut man es allemal...

 

Sie glitzern ! Wirklich ...ein bisschen.

 

The Original Banana Boat

 

The Original Banana Boat sind:

 

Wolfgang Krämer, Leadgesang 

Keyboards

 

Martin Schaich Gitarre, Gesang

 

Sigi Priebe Schlagzeug, Gesang

 

Klaus Brüch Gitarre, Gesang

 

Augustinus Kästle Bass, Gesang

 

 

 

Walter Friedrich † Bass, Gesang